Themen der beiden französischen 2-Euro-Gedenkmünzen 2019 bekannt

Die Monnaie de Paris hat heute die Ausgabethemen der 2-Euro-Gedenkmünzen für 2019 bekanntgegeben.

Demnach wird das Thema der ersten Münze „30 Jahre Fall der Berliner Mauer“ gewidmet sein. Das Motiv ist im Einzelnen noch nicht bekannt, es soll aber einen Teil der Mauer und eine jubelnde Menschenmenge zu sehen sein.

Das Thema der zweiten Münze wird „60 Jahre Asterix“ lauten. Es soll das Profil von Asterix mit einem Lorbeerkranz auf seinem Haupt zeigen.

Die Auflagen sind bis dato noch nicht bekannt, aber das ungefähre Ausgabedatum. Demnach sollen beide 2-Euro-Gedenkmünze zur WMF in Berlin, welche vom 1. bis 3. Februar stattfindet, ausgegeben werden.

Quelle: MdP

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *